Startschuss der Regierungs- und Kantonsratswahlen 2023

Rund 170 Personen nahmen an diesem Anlass vom letzten Samstag (3.12.22) teil – auch die SVP aus dem Bezirk Dietikon war mit der gesamten Delegation vertreten. Der Startschuss begann dieses Mal in der Stadt Winterthur und zwar in der Nähe vom Bahnhof.

Im Fondue-Stübli des Weihnachtsdörfli sprachen die Regierungsräte Natalie Rickli und Ernst Stocker mit klaren Botschaften: Es ist wichtig, dass der Kantonsrat wie auch Regierungsrat bürgerlich geprägt wird. Anschliessend nahm noch der extra angereiste Parteipräsident der SVP Schweiz Ständerat Marco Chiesa das Wort und sprach ebenfalls zu den Regierungs- und Kantonsratswahlen 2023. Die SVP kann es schaffen, aber nur mit vereinten Kräften.

An diesem Wochenende standen zudem noch weitere Anlässe an so z.B. Röstiplausch in Schlieren, Niklausschwinget in Dietikon usw.

Kantonsratskandidierende: Rochus Burtscher (bisher), Andrea Walser-Wüthrich, André Bender (bisher), Roger Schmidinger, Pierre Dalcher (bisher), Andreas Leupi, Markus Erni, Brigitte Schai, Yannik Hälg, Sandro Strässle, Rainer Stüssi

SVP Präsident SVP Bezirk Dietikon, Gemeinderat (ZH)